Home
Amateurfunk
 Nützliche Tabellen
Antennenaufbau Quad
Meine Links
Wetter
Fieldday OV Sonneberg
Anfahrt
Media
Sonstiges & Spass
Impressum & Internes
Technik
Kossa
Korsika
Gästebuch
Vermischtes
Podcasts & RSS-Feeds


Tel. 09568/6156 oder 859626 Mobil 01754106188



EMail
gerhard-schmidt@t-online.de

EMail dl3pn@darc.de
EMail dl3pn@dl3pn.de

Für Links, die von diesen Seiten auf andere Seiten im Netz verweisen, distanziere ich mich  hiermit ausdrücklich! Der Inhalt des Links wird von mir nicht auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Wahrheit überprüft. Er stellt lediglich eine Sammlung diverser Quellen dar.



Amateurfunk Nach  ablegen der notwendigen Prüfung bei der OPD-Nürnberg 1967, bekam ich am 16.02.67 meine Lizensurkunde mit dem Rufzeichen DL3PN. Seit dem arbeitete ich fast alle Betriebsarten die uns Funkamateuren möglich sind, wie Geräteselbstbau und Elektronik basteln, SSTV, ATV, RTTY, Antennenbau, Satellitenfunk und Funkfuchsjagden. Aber das Wichtigste ist mir das DXen (Weitverkehr). Ich habe alle Länder und Inseln die es auf der Welt gibt gearbeitet und mit Karten (QSL-Karten) bestätigt. Habe mit prominenten Funkamateuren z.B. König Hussein gefunkt. Es ist ein faszinierendes Hobby, welches von arm oder reich, von sehr jung und sehr alt mit Begeisterung ausgeführt wird.

Am 16. Februar 2006 (Mitglied im DARC seid 1965) feierte ich mein 40. Lizensjubiäum

Gruppenbild vom neuen Vorstand und Jubilaren nach Neuwahlen  im Februar 2006


Ehrungen zur Mitgliedschaft zum DARC und OV-Coburg am 09.01.2016 vorgenommen von unseren OVV Karl-Heinz Holzberger DC5WW

Meine Ehrung zum 50. Jubiläum

Alle Jubilare:   Von L. n. R, Gerhard DL3PN 50 J. Matthias DH3NAN 40 J. Herbert DL8UP 40 J. OVV K.-Heinz DC5WW, Dietmar DJ3NJ 50 J. Uwe DC5YD 40 J. Andrea DD2NH 40 J. Dieter DD4NA 40 J.            Peter DD0NH n. Anw. 40 J und Hubert DF8NP 40 J. (SK)




Hinweis: Alle Filme, Videos und Mediadateien mit der Endung AVI, WMV, MP3 und WAV laufen auf meiner HP mit dem Windows Mediaplayer 11 einwandfrei. Anklicken und abspielen muss bei richtiger Einstellung funktionieren.